Waldbad-Verein Grillenberg e.V.

Mit Beschluß des Stadtrates der Stadt Sangerhausen vom 29.01.2015 erfolgte die Übertragung der Verantwortung für das Waldbad Grillenberg an einen Verein. Zur Umsetzung dieser Verantwortung wurde am 23.02.2015 der Waldbad-Verein Grillenberg e.V. als eingetragener und gemeinnütziger Verein gegründet. Bereits vier Wochen nach seiner Gründung hatte der Verein 69 Mitglieder, alle mit der Gemeinsamkeit zur Erhaltung dieses Waldbades. Mit vielen Einsätzen und aktiver Mithilfe der Mitglieder wurde die Saisonvorbereitung organisiert, damit am 23.05.2015, am Pfingstsamstag, die nun mehr 77. Badesaison eröffnet werden kann.

Das Waldbad

Unser Waldbad liegt am Ortsausgang des Staatlich anerkannten Erholungsortes Grillenberg an der Landesstraße 230 in Richtung Wippra umgeben von Wäldern im Freizeitkomplex Waldbad mit einem Camping- und Caravanplatz. Mit einem Mehrzweckgebäude mit modernen Sanitär- und Umkleidemöglichkeiten, einem Kiosk zur Versorgung der Gäste, einem Beachvolleyballplatz und großen Liegewiesen sind die besten Voraussetzungen für Erholung und Entspannung gegeben. Das Waldbad selbst hat eine Wasserfläche von 2.200 qm mit Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken.